zodiac

Verabschieden sie sich von der ständig zu wiederholenden Rasur und der schmerzhaften Epilation.

Haarentfernung mit dem Laser (Laserepilation) dient dazu, in bestimmten Hautbezirken die Haare, die als störend empfunden werden, möglichst dauerhaft zu entfernen. Der zodiac ist ein gepulster Diodenlaser (Laserklasse 4) für die Haarentfernung aus ästhetischen Gründen bei gesunden Personen.
Das Melanin nimmt einen erheblichen Teil der Laserstrahlung in der Wellenlänge, die von dem Laser abgegeben wird, auf. Die umgebende Haut jedoch nur einen geringen Teil. Dies zerstört die Zielstruktur mithilfe von Hitze und schützt gleichzeitig die umgebende Haut. Durch die 360° Kühlung der Handstücke wird eine eventuell
unangenehme Reizung der Haut reduziert, bestenfalls vermieden. Durch diese Kontaktkühlung schmerzt die Laserepilation mit dem zodiac von REVIDERM nur leicht (ein Stechen und Brennen ist möglich) und es kann auf eine örtliche Betäubung verzichtet werden.
Bei der kosmetischen Laserepilation mit dem zodiac von REVIDERM können gezielt unterschiedliche Areale behandelt werden. Am wirksamsten lassen sich Haare entfernen, die sich in der Wachstumsphase befinden.
Daher sind für eine vollständige Haarentfernung meist mehrere Sitzungen notwendig. Vor allem dunkle Haare und kräftige, dicke Haare sprechen auf die Laserbehandlung an, da pigmentierte Strukturen die Lichtenergie besser aufnehmen können. Weiße, rötliche, graue oder sehr helle Haare und Flaumhaar können mit dieser Methode nur sehr schlecht oder gar nicht entfernt werden. Die besten Erfolge bei der Haarentfernung werden bei hellhäutigen Menschen mit dunklem Haar erzielt.