AGB

§1 Allgemeines, Geltungsbereich

  1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für
    alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
  2. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder
    ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit
    Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt
    haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall,
    beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden
    unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

§2 Terminvereinbarung,
Terminabsage und verspätendes Eintreffen

  1. VereinbarteTermine sind verbindlich.
  2. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin, bzw. sagt diesen
    Termin nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615
    BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  3. Wurde für den vereinbarten Termin noch keine Art der Behandlung festgelegt, sondern nur die Behandlungsdauer, ist der
    Behandlungspreis mit 45,- € die Stunde festgelegt und dementsprechend zu entrichten.
  4. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem
    berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich
    beendet werden muss.
  5. Kann ein Termin aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in
    Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall
    berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

§ 3 Preise, Angebote und Zahlungsbedingungen

  1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.
  2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender
    Vorauszahlung angenommen werden.
  3. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angebote und Aktionen sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und gelten nur solange der
    Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung in bar oder per EC-Zahlung zu entrichten. Gleiches gilt entsprechend für Produkt- und/oder Gutscheinverkäufe.

§4 Gutscheine

  1. Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.
  2. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen wird – auch bei Vorlage der Quittung – kein Ersatz geleistet.

§5 Datenschutz / Fotos

  1. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung und
    Verwendung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Behandlung, der Terminvereinbarung, sowie der Unterbreitung von Informationen und
    Angeboten. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt.
  2. Werden vor/nach oder während der Behandlung Fotos gemacht, um den Behandlungsablauf des Kunden fotografisch festzuhalten, bzw. zu
    verfolgen, sind diese von uns nur anzuwenden und zu veröffentlichen mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Kunden.
  3. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten und Bilder kann der Kunde jederzeit schriftlich oder
    durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.

§6 Gewährleistung

  1. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 5 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen.
    Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
  2. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
  3. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§7 Haftung

  1. Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die
    Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn
    er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
  2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
  3. Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
  4. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und
    Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
  5. Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Studio vergessen wurden, wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.

§8 Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet seinen jeweiligen Auftragnehmer über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien/Unverträglichkeiten, die einer Behandlung entgegenstehen, in Kenntnis zu setzen. Daher bitten wir auch um wahrheitsgemäße Angaben. Sollten uns diese verschwiegen bleiben, übernehmen wir für eventuelle Schäden jeglicher Art keine Haftung. Eine Reklamation ist hiermit ausgeschlossen.

§9 Beschädigung und Diebstahl

  1. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern.
  2. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

§10 Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Freising zuständig.

§11 Schlussbestimmungen

  1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder
    unbestritten ist.
  2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
  3. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt
    werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame
    Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten
    kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zu wider läuft.

Stand Januar 2019